Suzuki VS 1400

LMC Custom Bikes

Auf der Suche nach dem ultimativen Fahrgefühl? Evolution der Sitzhöhe!

Seit 1998 customizen wir die VS 1400 Intruder. Im Laufe der Zeit sind drei Rahmenvarianten entstanden:

Basicline, Tribleline und Hardline. Wir greifen dabei in die Rahmengeometrie ein. Wir passen den Rahmen entsprechend der Heckumbauten individuell an und erreichen neben der Optik ein noch besseres Fahrverhalten. Insbesondere bei der Tribleline- und der Hardline-Rahmenänderung rückt der Schwerpunkt durch die wesentlich tiefere Sitzposition des Bikes nach unten, so dass das Fahrverhalten beim Cruisen wesentlich besser ist. Man hat das Gefühl, "eins" mit dem Bike zu sein.
Man sitzt nicht auf dem Bike, sondern im Bike!

Info zur Technik:

Generell werden bei Breitreifenumbauten 310 mm-Stoßdämpfer vorgegeben; diese müssen in den meisten Fällen mit Federwegsbegrenzern versehen werden, da der Reifen sonst beim Einfedern an den Rahmenzügen schleift. Der Rahmen wird symmetrisch der Rad-Reifenkombination angepasst. Hierdurch entsteht ein größerer Federweg. Bei Verwendung einer Breitschwinge wird der Federweg weiter begünstigt, da diese 30mm länger ist und der Reifen mehr Abstand zum Rahmen bekommt.


Bei allen Rahmenänderungen ist ein Stecksystem für Sozi oder Gepäck möglich.

Rahmenveränderung:

Weltneuheit!

Ölkühlersystem als Downtubes in den Rahmen integriert!

Das Motorenöl wird durch die Rahmenunterzüge gepumpt und durchläuft die Ölkühler mit Rückführung in den Öltank. Durch die kompakte Bauweise der Continental blieb nicht viel Platz für einen überdimensionierten Öltank. Der Rahmen dient als zusätzliches Ölreservoir. Zudem wurde ein neu entwickeltes Kühlersystem verbaut.

Die Herstellung der Kühler ist sehr aufwändig. Durch die Kombination aus Rahmen und Öltank befinden sich über 4,5 Liter Motorenöl im Ölkreislauf. Neben der einzigartigen Optik leistet diese Innovation garantiert eine hervorragende Kühlleistung, auch in wärmeren Gefilden.

Share by: